Berufseinstieg mit ArbeiterKind.de

Der Berufseinstieg ist eine aufregende, aber ebenso unsichere Zeit. Mit unserem kostenlosen Berufseinstiegstag am 1. Dezember in Gießen möchten wir dich dafür fit machen. Wir bringen Studierende mit Berufserfahrenen zusammen und bieten außerdem Gesprächsrunden an. Du hast dabei Gelegenheit, dir Tipps zu holen und Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam schärfen wir dein Profil für die Bewerbungsphase.

Gesprächsrunde beim Berufseinstiegstag 2017 in Bochum

Der Berufseinstieg und die Wahl des Karrierewegs sind wichtige Schnittstellen, in die auch der soziale und familiäre Hintergrund hineinspielen: Wo bewerbe ich mich? Bringe ich die geeigneten Qualifikationen mit? Wie wichtig sind Netzwerke? Wer hat Erfahrungen in dem für mich interessanten Feld? Wir werden diesen Fragen nachgehen.

Der Berufseinstiegstag in Gießen richtet sich an Studierende, die ihren Abschluss anstreben sowie an Absolventinnen und Absolventen in der Bewerbungsphase. Zudem suchen wir auch interessierte Mentorinnen und Mentoren, die im Berufsleben stehen, und uns beim Berufseinstiegstag unterstützen möchten. 


Termin

Wann: Samstag, 01. Dezember 2018 (11 bis 16.30 Uhr)
Wo: Evangelische Studierenden Gemeinde ESG Gießen, Henselstraße 7, 35390 Gießen

Szene in der Mensa: Mehrere Tische mit Gesprächsrunden während des Berufseinstiegstags in Jena 2017

Anmeldung und für weitere Informationen: Hier klicken ...
(Die Teilnahme ist kostenlos. Beachtet aber bitte, dass wir für unsere Planung auf deine verbindliche Anmeldung angewiesen sind.)

In den letzten Jahren waren viele spannende Berufsfelder durch Berufserfahrene aus unserer Community vertreten: u.a. Unternehmen, Stiftungen, Architektur, Personalwesen, Banken, Marketing & PR, IT, öffentlicher Dienst, soziale Arbeit, Bildungsorganisationen, Journalismus, Wissenschaft, Politik & EU sowie BeraterInnen, Selbständige und UnternehmensgründerInnen. Wir sind optimistisch, auch in diesem Jahr ein breites Informationsangebot auf die Beine stellen zu können.

Unterhalte dich in entspannter Atmosphäre und lerne von den Erfahrungen und Erlebnissen anderer. Bring deine Fragen rund um den Bewerbungsprozess ein, knüpfe neue Kontakte und tausche dich über Hürden und Schwierigkeiten mit anderen BerufseinsteigerInnen aus.  

Umrandet werden die Gesprächsrunden mit Vorträgen rund um den Berufseinstieg.


Mentorinnen und Mentoren gesucht 

Du bist selbst bereits berufstätig und hast Interesse, dabei zu sein? Wir freuen uns, deine Erfahrungen und deine Expertise miteinfließen zu lassen! Zur Planung kannst du dich an Alexandra Redel vom ArbeiterKind.de-Teame per E-Mail (redel@arbeiterkind.de) mit Angabe deines Berufsfelds wenden.

Kontakt

Für Rückfragen steht Alexandra Redel vom ArbeiterKind.de-Team unter der 0201 1836290 sowie per E-Mail an redel(at)arbeiterkind.de zur Verfügung. 


Digitaler Flyer zur Veranstaltung

Flyer zur Berufseinstiegsveranstaltung in Gießen - VorderansichtFlyer zur Berufseinstiegsveranstaltung in Gießen - Rückansicht