Mach mit beim Kreativwettbewerb 2020 „Bildungsaufstieg in Bildern“!

Die gemeinnützige Organisation ArbeiterKind.de veranstaltet zum ersten Mal einen Kreativwettbewerb, der am 17. August beginnt. In Kooperation mit der Deutschen Bahn AG können Teilnehmende dabei eine Reise nach Berlin gewinnen. Mitmachen ist dabei ganz einfach: Schicke uns ein Bild davon, wie für dich der Bildungsaufstieg aussieht. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 


Wie sieht für dich der Bildungsaufstieg aus?

Grafik für den Kreativwettbewerb mit Papierfliegern und allgemeinen Infos. (Grafik: ArbeiterKind.de)Unter dem Titel „Bildungsaufstieg in Bildern“ möchten wir wissen, wie für dich der Bildungsaufstieg aussieht. Mitmachen ist ganz einfach: Mach ein Foto von etwas, das für dich den Bildungsaufstieg symbolisiert oder darstellt. Du kannst auch etwas malen. Zeichnungen, Illustrationen, Comics – alles, was man sich auf einem Bild oder Foto angucken kann, ist erlaubt. Natürlich kannst du auch etwas basteln und dann abfotografieren. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf dein Bild vom Bildungsaufstieg!

Sende dieses bis zum 17. September, 23.59 Uhr an kreativwettbewerb@arbeiterkind.de. Am 24. September werden alle Bilder zeitgleich auf der ArbeiterKind.de-Facebookseite hochgeladen. Von nun an kann abgestimmt werden! Sammel mit deinem Bild so viele Likes wie möglich, um den ArbeiterKind.de-Kreativwettbewerb 2020 „Bildungsaufstieg in Bildern“ zu gewinnen. Erzähle gern auch deiner Familie, deinen Freund:innen und Bekannten, dass sie für dein Bild auf www.facebook.com/ArbeiterKind.de abstimmen können. Das Voting endet am 30. September. Am selben Tag werden die Urheber:innen der drei Bilder mit den meisten Likes zu den Gewinner:innen des ArbeiterKind.de-Kreativwettbewerbs 2020 „Bildungsaufstieg in Bildern“ live auf der ArbeiterKind.de-Facebookseite gekürt. Ihre Bilder und Namen werden auf Facebook veröffentlicht.

Logo:Deutsche BahnDen drei Gewinner:innen winkt eine Reise nach Berlin mit Begleitprogramm von ArbeiterKind.de. Kooperationspartnerin des Kreativwettbewerbs ist die Deutsche Bahn AG. Sie sponsern die Reise nach Berlin und unterstützen uns darüber hinaus mit zwei Berufseinstiegs-Webinaren am

  • 21. August zum Thema "Business-Netzwerke richtig nutzen" 
    Anmeldung: Hier klicken ... 
  • 24. August zum Thema "Frag eine Recruiterin: Wie bereite ich mich auf meine Bewerbungsphase vor?"
    Anmeldung: Hier klicken ...

Die Webinare sind für alle kostenfrei zugänglich. Wir freuen uns sehr über die Förderung.


Online-Fragerunde rund um den ArbeiterKind.de-Kreativwettbewerb

Fragen rund um den Kreativwettbewerb kannst du jederzeit an kreativwettbewerb@arbeiterkind.de los werden. Oder du nimmst einfach an unseren offenen Online-Fragerunden teil:

  • 19. August um 13 Uhr
  • 25. August um 10 Uhr
  • 27. August um 20.30 Uhr 

Anmeldelink für alle Veranstaltungen: https://bit.ly/3kEq42j
Wir freuen und auf dich!


Rechtliche Informationen

Teilnahmeberechtigt sind Menschen ab 16 Jahre.
Alle weiteren Teilnahmebedingungen und Informationen zum Ablauf des ArbeiterKind.de-Kreativwettbewerbs „Bildungsaufstieg in Bildern“ findest du auf unserer Webseite: www.arbeiterkind.de/kreativwettbewerb

Wir freuen uns auf dich und dein Bild 
und wünschen viel Spaß und viel Erfolg!