Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

1zu1-Training

Düsseldorf: 1zu1-Training

Im Training lernst du mehr über deine Rolle im Mentoring. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die bereits Ratsuchende unterstützen sowie an MentorInnen, die sich vorbereiten wollen. Weitere Infos:

Berufseinstieg

Berlin: Berufseinstieg mit ArbeiterKind.de

Wir freuen uns, euch diesen Berufseinstiegsworkshop mit Anati Olzinger von der Karriereberatung von Rundstedt anbieten zu können. Mehr Informationen:  

Gießen: Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de

Der Berufseinstieg ist eine aufregende, aber ebenso unsichere Zeit. Wir möchten dich dabei mit unseren Erfahrungen unterstützen und dich mit Arbeitsmarktprofis vernetzen. Mehr Informationen:

Regionales Treffen

Hamburg: Regionaltreffen für Norddeutschland

Im Jubiläumsjahr kommen Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zusammen, um gemeinsam zu feiern. Diese Veranstaltung richtet sich an Mentorinnen, Mentoren und alle Interessierten. Mehr:

Webinar

Webinar: Tabuthema (Bildungs-)schulden - was tun?!

Wir sprechen mit Mentor Marcus Abé über das Thema (Bildungs-)Schulden. Er selbst ist Schuldnerberater und kennt daher Ängste und Sorgen sowie Wege aus den Schulden. Mehr zur Online-Veranstaltung:   

Webinar: Studienzweifel - was nun?!

Wir stellen uns die Frage: Wie kann es weitergehen, wenn bei mir Zweifel aufkommen? Es geht dabei um Beratungsangebote und Wege, wie du mit dieser Frage umgehen kannst. Mehr zur Online-Veranstaltung: