Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Regionales Treffen

München: Regionaltreffen Bayern

Dieses Treffen bietet die Möglichkeit, dass bereits Engagierte und Interessierte zusammenkommen. Es geht um Ideen, Herausforderungen und dem gemeinsamen Austausch. Mehr: 

Heidelberg: Regionaltreffen Baden-Württemberg

Wir laden dich herzlich zum Regionaltreffen ein! Lerne andere Engagierte aus Baden-Württemberg kennen. Diesen Tag gestalten wir gemeinsam, daher bringe gern deine Themen und Ideen ein. Mehr Infos:

Frankfurt am Main: Regionaltreffen Hessen

Wir werden uns beim Regionaltreffen vor allem zum diesjährigen Motto „Mein Ehrenamt: Ich mache Mut zum Studium” austauschen und unsere Erfahrungen teilen. Mehr Informationen: 

Kaiserslautern: Regionaltreffen Rheinland-Pfalz und Saarland

Du möchtest ArbeiterKind.de kennenlernen? Du möchtest andere Ehrenamtliche wiedersehen? Du möchtest dich vernetzen? Du möchtest Inspiration für dein Ehrenamt bei ArbeiterKind.de? Dann komm zum Regionaltreffen! Mehr:

Workshop

Dresden: Engagiert bei ArbeiterKind.de

Deine Studienerfahrungen sind wertvoll und können eine wirklich große Hilfe sein. Wie du Schülerinnen und Schülern Mut machen und Studierende unterstützen kannst, erfährst du in diesem Workshop. Mehr:  

Bremen: Das Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de

Dieser Kurzworkshop richtet sich an alle, die das ArbeiterKind.de besser kennenlernen möchten. Wir werden uns u.a. mit mobilen Einstellungen und Möglichkeiten der Gruppenorganisation (digital) beschäftigen. Mehr:

Bochum: Stipendienworkshop

Welche Stipendien gibt es? Wie sieht eine Stipendienbewerbung aus? Wer kann sich eigentlich auf Stipendien bewerben? Diesen Fragen gehen wir im eintägigen Workshop nach. Mehr Informationen:

Halle: Engagiert bei ArbeiterKind.de

Dieser Workshop richtet sich an Interessierte sowie an neue und bereits länger Aktive. Du lernst mehr über ArbeiterKind.de und wie du andere mit deinen Erfahrungen unterstützen kannst. Mehr: 

Ruhrgebiet: “Ich als Teil des Koordinations-Teams”-Qualifikation

Du möchtest dich in die organisatorischen Aufgaben einer ArbeiterKind.de-Gruppe einbringen? Oder bist du bereits Teil des Organisationsteams? Dann freuen wir uns, dich beim Workshop zu begrüßen. Mehr Informationen: