Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Berufseinstieg

Bielefeld: Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de

Dein Studienabschluss ist in Sicht oder du bist vielleicht schon fertig? Du weißt aber noch nicht, wie es weitergeht? Dann mach mit bei unserem Berufseinstiegstag und lerne Berufstätige aus unserem Netzwerk kennen. Mehr:

Regionales Treffen

Lübeck: Gruppenkoordinationstreffen

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Engagierten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die bereits in der Gruppenorganisation mitwirken oder sich künftig gern stärker einbringen möchten. Mehr:

Workshop

Regensburg: Engagiert bei ArbeiterKind.de

In der Veranstaltung lernst du ArbeiterKind.de besser kennen, triffst andere Engagierte und erfährst mehr über unsere Schulveranstaltungen. Weitere Informationen und deine Ansprechpartnerin findest du im Link:

Ludwigshafen: ArbeiterKind.de in der Schule

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Herzstück des Engagements bei ArbeiterKind.de – dem Schulvortrag. Mehr Informationen und deine Ansprechpartnerin findest du auf: 

München: Social Media und ArbeiterKind.de-Netzwerk

Du übernimmst Verantwortung für die Gestaltung eurer ArbeiterKind.de-Netzwerkseite oder hältst eure Facebook-Seite aktuell? Dann macht mit in diesem halbtägigen Kurzworkshop. Mehr Informationen:  

Paderborn: Engagiert bei ArbeiterKind.de

Im Workshop lernst du ArbeiterKind.de besser kennen. Wir sprechen u.a. über die Aufgaben und Erfahrungen als Mentorin/Mentor und vor allem über das Herzstück unseres Engagements – unsere Schulveranstaltungen. Mehr:

Ruhrgebiet: “Ich als Teil des Koordinations-Teams”-Qualifikation

Du möchtest dich in die organisatorischen Aufgaben einer ArbeiterKind.de-Gruppe einbringen? Oder bist du bereits Teil des Organisationsteams? Dann freuen wir uns, dich beim Workshop zu begrüßen. Mehr Informationen:

Webinar

Webinar: Neue Engagierte willkommen heißen und zum Mitmachen begeistern

Wie war dein erstes offenes Treffen bei ArbeiterKind.de? Wir werden in dieser Online-Veranstaltung auch deine Erfahrungen nutzen, um künftige Engagierte zu begrüßen und für das Ehrenamt zu begeistern. Mehr:

Webinar: ArbeiterKind.de kennenlernen

Im Webinar „ArbeiterKind.de kennenlernen“ kannst du deine Fragen zum Engagement bei ArbeiterKind.de stellen. Die Online-Veranstaltung ist für alle Interessierten und bereits Engagierten geeignet. Mehr: