Aktuelles

AKTUELLES STELLENANGEBOT - Gesucht ab sofort: Bundeslandkoordination für Rheinland-Pfalz, Teilzeit (75%), vorerst befristet bis 12/2026, Bewerbungsfrist am 25.2.2024

Stellenausschreibung Bundeslandkoordination Rheinland-Pfalz

Ab sofort suchen wir ein:e Bundeslandkoordinator:in, die unser Engagement in Rheinland-Pfalz weiter auf- und ausbaut. Du hilfst, neue Ehrenamtliche zu gewinnen, das Engagement vor Ort zu stärken und weitere lokale Gruppen zu gründen und unterstützt beim ehrenamtlichen Engagement.

AKTUELLES STELLENANGEBOT - Gesucht ab sofort: Bundeslandkoordination für Schleswig-Holstein Vollzeit vorerst befristet bis 12/2026 Bewerbungsfrist am 25.2.2024

Stellenausschreibung Bundeslandkoordination Schleswig-Holstein

Ab sofort suchen wir eine:n neue:n Kolleg:in, der/die unser Engagement in Schleswig-Holstein weiter auf- und ausbaut. Es gilt, neue Ehrenamtliche zu gewinnen und weitere lokale Gruppen zu gründen, auf die (Neu-)Engagierten zuzugehen und sie beim ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen. 

ArbeiterKind.de Der Podcast Folge #11 – Heute zu Gast: / Stefanie Simonetti

ArbeiterKind.de – Der Podcast #Folge11

Entdecke Stefanies Reise als Studierende der ersten Generation zur Area Managerin im internationalen Waggongeschäft. Wie meistert man Herausforderungen und nutzt Stipendien als Sprungbrett? Hört rein in diese inspirierende neue Episode des ArbeiterKind.de-Podcasts! Weiter…

Aktuelle Stellenausschreibung Deadline 11. Februar 2024. WERDE TEIL DES TEAMS IN SÜDDEUTSCHLAND! Mitarbeiter:in in Vollzeit zur Koordination von Ehrenamtlichen und Schultouren im ländlichen Raum in Bayern und Baden-Württemberg.

Stelle für Schultouren in Bayern und Baden-Württemberg

Wir suchen eine:n neue:n Kolleg:in, der/die unser ehrenamtliches Engagement in ländlichen Regionen in Bayern und Baden-Württemberg auf- und ausbaut. Durch die Gewinnung und Unterstützung von Ehrenamtlichen sollen Engagierte zu Schulbesuchen im ländlichen Raum ermutigt und Schultouren durchgeführt werden.

ArbeiterKind.de-Podcast Folge 10

ArbeiterKind.de – Der Podcast #Folge10

In dieser Podcast-Episode spricht Alexandra Redel mit Florian Jörgens, einem Experten für Cybersicherheit. Florian teilt seine Erfahrungen von Videospiele-Enthusiast zum Chief Information Security Officer und Dozenten. Erfahrt, wie er als Erster in seiner Familie studierte und das Bewusstsein für Cybersicherheit schärft. Inspirierend und informativ – ein Muss für alle Interessierten! Weiter…

ArbeiterKind.de auf stuzubi-Messe/Hamburg

Stuzubi ist eine Karrieremesse für Abiturient:innen, Fachabiturient:innen und Realschüler:innen in Hamburg. Mit dabei ist auch die AbeiterKind.de-Gruppe aus Hamburg. Die stuzubi-Messe findet am Samstag, 11.11.2023 von 10 bis 16 Uhr in der Sporthalle Hamburg statt. Weiterlesen..

 

ArbeiterKind.de-Podcast Folge 9

ArbeiterKind.de – Der Podcast #Folge9

Host Alexandra Redel, Koordinatorin für das Berufseinstiegsprogramm bei ArbeiterKind.de, spricht diesmal mit Benedikt Weingärtner. Bene ist als Kommunikationsmanager beim Europäischen Verband der Luftfahrt-, Raumfahrt-, Sicherheits- und Verteidigungsindustrie in Brüssel tätig. Er berichtet uns von seinem interdisziplinären Studiengang „Deutsch-Französische Studien“, seinem Masterstudiengang. Weiter...

Unser Veranstaltungsprogramm

Wir bieten verschiedene Trainings und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen an. Diese werden von professionellen Moderator:innen oder von unseren hauptamtlichen Mitarbeiter:innen geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Für unsere Organisation ist eine Anmeldung i. d. Regel verbindlich. Hier geht es zu unseren kommenden Veranstaltungen.

Tina Maschmann ist für ArbeiterKind.de Bundeslandkoordinatorin in Hamburg.

Tina Maschmann in ZEIT Campus: „In einigen Fällen führt der Aufstieg zum Kontaktabbruch”

Dieses Interview mit unserer Mitarbeiterin Tina Maschmann ist am 12. September 2023 bei ZEIT Campus erschienen. Freundlicherweise hat uns der Zeitverlag das Interview kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich! Hier geht's zum Interview.

Foto: privat

John Spasiano: „Warum ich mich bei ArbeiterKind.de engagiere?“

Erst im Soziologiestudium bin ich überhaupt erstmal darauf aufmerksam geworden, dass ich ja Arbeiterkind bin und, dass es auch ein bisschen etwas Besonderes ist, dass ich an der Universität gelandet bin. Das war nicht immer so klar. Obwohl ich behütet aufgewachsen bin – nicht im Überfluss, aber von allem gerade genug –, war die akademische Welt doch eine fremde... Weiterlesen.

Seiten