Veranstaltungen

Wir bieten Interessierten, Schüler:innen , Studierenden und Ehrenamtlichen verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen Moderator:innen oder von den hauptamtlichen Mitarbeiter:innen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Veranstaltungen und Trainings

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt bei ArbeiterKind.de

In diesem Kurz-Workshop geht es um Herausforderungen, Fragen speziell zu den Themen "Interviews geben", "Pressemitteilungen schreiben", "Pressekontakte aufbauen und pflegen" sowie um die Kommunikation auf Social Media.

Als Gruppe Interessierte aufnehmen und als Engagierte einbinden

In unserem Workshop möchten wir gemeinsam Ideen erarbeiten, wie ihr neue Engagierte in die lokale Gruppe einbinden könnt.

Fit fürs Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche können ganz schön aufregend sein und lassen einen oftmals nervös werden. In diesem Webinar wollen wir darüber sprechen, dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt und wie man sich gut auf ein Gespräch vorbereiten kann. Was ist eigentlich mein Ziel im Vorstellungsgespräch? Welche Rolle spielt die nonverbale Kommunikation? Wie bereite ich mich vor? Welche Themen gehören überhaupt in ein Vorstellungsgespräch und welche auf keinen Fall?

ArbeiterKind.de kennenlernen

In der Online-Veranstaltung stellen wir euch folgendes vor:

  • die Organisation „ArbeiterKind.de“, unsere Ziele und Arbeitsweise
  • Engagementmöglichkeiten bei ArbeiterKind.de
  • Erste Schritte bei ArbeiterKind.de