Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Online

Engagiert bei ArbeiterKind.de in Thüringen

In dem Online-Workshop erhaltest du alle Infos, um dein Engagement bei ArbeiterKind.de zu starten. Diese Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten in Thüringen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Mehr:

Einstieg ins Engagement bei ArbeiterKind.de in Hessen

Wenn du aus Hessen kommst und dich gern bei uns engagieren möchtest, dann starte doch mit dieser Online-Veranstaltung. Wir sprechen über deine ersten Schritte als Mentor:in. Mehr: 

Arbeiterkind sein hört nicht auf – Aufstieg ohne Netzwerk

Das Studium ist absolviert, der Abschluss in der Tasche und der Berufseinstieg erfolgreich gemeistert. Jetzt sprechen wir übers Netzwerken für die Karriere. Mehr: 

Zeit- und Selbstmanagement

Corona stellt uns vor neue Herausforderungen: digitales Semester, Homeoffice oder Homeschooling. Wir sprechen übers Zeitmanagement mit dem Studentenwerk Oldenburg. Mehr:

Vorstandsetage: Sich das Unmögliche vorzunehmen, schafft Möglichkeiten

Als Arbeiterkind in die Vorstands- oder Geschäftsführungsetage? Ein eigenes Team leiten? Die Gäste unserer Talkrunde zeigen uns mit ihren spannenden Geschichten, wie das möglich ist. Mehr: 

Virtuell in die Schule – Mach online Mut zum Studium in Bayern

Wir möchten weiterhin Schüler:innen ermutigen und sie bei ihren Fragen rund ums Studium unterstützen. Wie wir das gut machen können, darum geht es in dieser Veranstaltung. Mehr:

Mein Engagement & ich (für alle in NRW)

Wir möchten mit dir über dein Engagement sprechen. Denn wir wollen es gemeinsam so gestalten, dass du dich wohlfühlst. Es ist nicht relevant, wie lange du schon aktiv bei uns bist. Mehr:

Virtuell in die Schule – Mach online Mut zum Studium in Ostdeutschland

Wir möchten weiterhin Schüler:innen ermutigen und sie bei ihren Fragen rund ums Studium unterstützen. Wie wir das gut machen können, darum geht es in dieser Veranstaltung. Mehr: