Veranstaltungen

Wir bieten Interessierten, Schüler:innen , Studierenden und Ehrenamtlichen verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen Moderator:innen oder von den hauptamtlichen Mitarbeiter:innen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Veranstaltungen und Trainings

Mit Freude, Struktur und einem sicheren Gefühl: Wie moderiere ich ein offenes virtuelles Treffen meiner ArbeiterKind.de-Gruppe?

Viele ArbeiterKind.de-Gruppen haben ihre monatlichen offenen Treffen in den virtuellen Raum verlegt...

Sei doch auch beim nächsten Mal dabei! Als Gruppe neue Engagierte einbinden

Das Web-Seminar richtet sich an alle, die bereits in einer Gruppe engagiert sind und nach Ideen suchen...

Die deutsche Stipendienlandschaft und wie ich mich für ein Stipendium bewerbe

Ich stelle euch die 13 Begabtenförderungswerke, das Deutschlandstipendium...

Online: Mit der eigenen Geschichte Mut machen - Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de (Hamburg)

In diesem Workshop erhaltet ihr allgemeine Infos zu ArbeiterKind.de und zu den Möglichkeiten des Engagements...

Zeit- und Selbstmanagement

Durch die aktuelle Situation befinden sich viele weiterhin im digitalen Semester oder im...