Aktuelles

ArbeiterKind.de-Braunschweig für Deutschen Engagementpreis 2022 nominiert.

Engagementpreis für Braunschweig zum Greifen nah – jetzt voten!

Die ArbeiterKind.de-Gruppe aus Braunschweig ist für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2022 nominiert. Bis 19. Oktober 2022 kann hier abgestimmt werden. „Jede Stimme zählt“, wissen die Engagierten aus Braunschweig und hoffen, dass möglichst viele Menschen abstimmen und dabei helfen, den Preis nach Hause zu holen. Bitte weitersagen!

Neue Regeln beim BAföG!

Das Bundes­ausbildungs­förderungs­gesetz (#BAföG) regelt die staatliche Unterstützung für die #Ausbildung von Schüler:innen und Studierenden in Deutschland. Mit dem Kürzel BAföG wird auch die Förderung bezeichnet, die sich aus diesem Gesetz ergibt. Seit 1. August 2022 gelten dafür neue Regeln.

DB Regio NRW wirbt für ArbeiterKind.de mit unzähligen Werbeeinblendungen auf Bahnhöfen

Mit einer frischen und kreativen Werbekampagne unterstützt uns seit dem 18. Juli die Deutsche Bahn Regio Nordrhein-Westfalen bei unserer Arbeit für mehr Chancengerechtigkeit im deutschen Bildungssystem! Weiter ...

AK.de-Podcast #6: Wie Arbeiterkind Stephan Karkowsky Radiomoderator wurde

Willkommen zur ersten Folge der zweiten Staffel unserer ArbeitsKind.de-Podcasts. Unser Gast Stephan Karkowsky ist Arbeiterkind, Journalist und Radiomoderator. Im Gespräch mit Marion und Can aus dem Presseteam von AK.de gewährt er einen Einblick in sein Leben und erzählt u. a. von den Hürden seines Karrierewegs. Jetzt reinhören! Weiter …    

Let's talk about diversity!

Let's talk about diversity!

Die Soziale Herkunft ist eine unsichtbare Dimension von gesellschaftlicher Vielfalt und wird daher oft vergessen. Aber sie ist nicht selten ein Anlass für Benachteiligung. Deshalb freut sich ArbeiterKind.de sehr, dass sie im Januar 2021 als 7. Diversity-Dimension in die Charta der Vielfalt aufgenommen wurde. Unsere Ehrenamtlichen machen soziale Herkunft in ihrem Engagement täglich sichtbar. Weiter ...
Feier mit uns - 14 Jahre ArbeiterKind.de

ArbeiterKind.de feiert 14. Geburtstag im Mai

Auf gleich vier Online-Geburtstagspartys und einer in Präsenz in insgesamt fünf Regionen blicken wir im Mai gemeinsam auf ein außergewöhnliches Lebensjahr zurück, tauschen Eindrücke und Ideen aus, lernen uns (weiter) kennen und werfen einen Blick in die Zukunft. Herzlich willkommen sind alle Engagierten – egal ob schon lange aktiv oder ganz neu bei ArbeiterKind.de – und alle Unterstützer:innen, Mutmacher:innen und Bilungsaufsteiger:innen. Weiterlesen..

Bundeslandkoordinator:in in Niedersachsen gesucht!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Mitarbeiter:in zur Koordination unserer Aktivitäten in Niedersachsen, insbesondere zur Unterstützung der Ehrenamtlichen in den lokalen ArbeiterKind.de-Gruppen. Sie sind Teil des Norddeutschland-Teams und arbeiten eng mit anderen Bundeslandkoordinator:innen und der Mitarbeiterin für strategisches Ehrenamtsmanagement zusammen. Weiter..

Wir suchen Verstärkung!

Zwei Stellen bei ArbeiterKind.de frei

Wir vergrößern uns in Baden-Württemberg und suchen ein:e Mitarbeiter:in, die dort vor allem die Ehrenamtlichen unterstützt. Hier die Ausschreibung…

In Berlin suchen wir eine Krankheitsvertretung für unser Berufseinstiegsmentoring. Hier die Ausschreibung…

Stellenausschreibung: Projektmitarbeiter:in als Krankheitsvertretung für unser Berufseinstiegsprogramm (75%) in Berlin

Stellenausschreibung: Bundeslandkoordinator:in Baden-Württemberg in unserem ArbeiterKind.de-Büro in Stuttgart

Seiten