15 Jahre ArbeiterKind.de: Glückwünsche vom Bundeskanzler

ArbeiterKind.de hat in der vergangenen Woche mit verschiedenen Aktivitäten den 15. Geburtstag gefeiert. Viele Wegbegleiter:innen haben uns und insbesondere unserer großartigen und sehr diversen Community gratuliert. Denn ohne die vielen Engagierten gäbe es unsere Organisation nicht! Auf insgesamt 12 Feiern – deutschlandweit und online – haben wir gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückgeschaut und auch einen Blick in die Zukunft gewagt. Auch haben wir uns bei allen Ehrenamtlichen, Förderer:innen und Freund:innen in ganz Deutschland herzlichst für das Engagement und die große Unterstützung bedankt.

Gleich mehrere Highlight prägten die Geburtstagswoche: Am 6. Mai haben sich über 200 Engagierte deutschlandweit in zehn Städten getroffen und sich über ihr Ehrenamt, ihren Bildungsaufstieg und die nächsten Schritte hinzu mehr Chancengleichheit ausgetauscht und vernetzt. Zeitgleich haben sich alle zehn Städte zur Mittagsstunde online zusammengeschlossen und ein gemeinsames Online-Ständchen für ArbeiterKind.de gesungen.

Auf der Berliner Abendveranstaltung am 9. Mai freuten wir uns nicht nur über die rund 200 Besucher:innen, darunter Engagierte – Förderer:innen, Unterstützer:innen – die zu der Veranstaltung kamen und mit uns das Engagement und die großartige Community feierten. Auch über den Besuch von Dr. Jens Brandenburg, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Da alle guten Dinge drei sind, fand am 11. Mai eine Online-Geburtstagsfeier statt, zu der sich über 50 Menschen einloggten und sich online austauschten.

Ein ganz besonderer Höhepunkt auf allen Veranstaltungen war ein Videogrußwort des Bundeskanzlers Olaf Scholz, über das wir uns sehr gefreut haben. Dies ist eine sehr hohe Wertschätzung für den Einsatz unserer Ehrenamtlichen, die von dem Grußwort aus dem höchsten Regierungsamt sichtlich beeindruckt waren.

Link zum Gratulationsvideo von Bundeskanzler Olaf Scholz

Fotos: Sophia Lukasch