Sensationell: ArbeiterKind.de-Braunschweig gewinnt niedersächsischen Engagementpreis!

Sensationell: Am Samstag, den 4. Dezember 2021, wurde der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement "unbezahlbar & freiwillig 2021" verliehen.
In einer feierlichen digitalen Preisübergabe wurden das Ehrenamt an sich und die 10 Preisträger aus diesem Jahr gefeiert. 341 tolle Initiativen, Vereine und Privatmenschen hatten sich auf den Preis beworben. Ausgezeichet wurden unter anderen auch unsere Engagierten aus der ArbeiterKind.de-Gruppe in Braunschweig für ihren tatkräftigen Einsatz für mehr Bildungsgerechtigkeit und die Nöte und Ängste von Studierenden der ersten Generation. Die Preisverleihung, u. a. mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil, könnt ihr euch hier noch mal ansehen: https://vimeo.com/649930008 . Dieser lobte in seinem Statement auch unser Engagement in anderen Teilen der Bundesrepublik für mehr Chancengerechtigkeit im Bildungsystem: „Wir müssen uns mehr um die jungen Leute kümmern, unabhängig aus welchem Elternhaus sie kommen. Deshalb ist diese Initiative auch so wertvoll.“

Wir danken allen Engagierten der ArbeiterKind.de-Gruppe in Braunschweig und unsere ebenfalls sehr engagierte und geschätzte Kollegin Anika Werner.