Januar: Orientierungsmesse Chance in Halle

Wir sind auch in diesem Jahr auf der Chance-Messe unterwegs und das freut uns sehr. Du fragst: Warum? Weil wir dich auf deinem beruflichen Weg unterstützen möchten. Die Messe läuft am 10./11. Januar 2020 in Halle unter dem Titel „Zukunft selbst gestalten, Karriere planen, Chance nutzen“. Du findest uns auf dem Messegelände voraussichtlich in der Halle 4. Komm vorbei und informiere dich über den Studienalltag!

Banner der Chance 2020 mit dem Datum 10. + 11. Januar (Grafik: Chance Halle)Die Bildungs-, Job- und Gründermesse bietet Informationen und Angebote zu Lehrstellen, Studium, Jobs und Gründung für alle Interessierten in Mitteldeutschland. Die Chance soll Schülerinnen und Schülern, Umschülern, Studierenden, Berufseinsteigern, Fachkräften und potentiellen Existenzgründern bei der Findung ihrer beruflichen Zukunft helfen. Es werden rund 300 Aussteller vor Ort sein und viele von ihnen haben auch freie Ausbildungsplätze und zu besetzende Stellen im Gepäck. Es gibt ein Vortragprogramm, dass sich in sechs Bereiche aufteilt, u.a. zum Schwerpunkt Studium. Auch wir haben diesmal die Möglichkeit, dir in großer Runde vom Studienalltag zu berichten. Schau dich gern um und lass dich auch zum Thema BAföG oder Berufsaussichten informieren. Es gibt am Samstag auch zwei Vorträge, die sich direkt an Eltern wenden. Mehr Infos gibt es auf www.chance-halle.de/messe/programm.   


Bild einer Besucherin, die eine Broschüre in der Hand hat. (Foto: Chance Halle)

Informationen zur Messe

Wann: 10./11. Januar 2020 (9 bis 17 Uhr)
Wo: HALLE MESSE
Messestr. 10
06116 Halle (Saale)

Weitere Informationen zur Messe und den Eintrittskosten (4 Euro):
www.chance-halle.de

Du triffst uns voraussichtlich in der Themenhalle 4 – Studium und Existenzgründung.