Neue Kooperation mit der Hochschule Fulda
Jetzt ist es offiziell: Wir haben eine neues ArbeiterKind.de-Büro an der Hochschule Fulda. Ellen Herzog pflegt künftig von dort unsere Kooperationspartner in Hessen und Süddeutschland. Sie baut zudem neue Kooperationen auf und ist Ansprechpartnerin rund um Spendenservice in Süddeutschland bei ArbeiterKind.de. Damit können wir die Beziehungsarbeit vor Ort weiter stärkern.
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Fulda ist die erste Hochschule an der ein solches Büro entstanden ist. In Hessen befinden sich zwei weitere ArbeiterKind.de-Büros an den Universitäten in Gießen und Frankfurt. Dort unterstützen die Koordinatorinnen die ehrenamtliche Arbeit unserer Mentorinnen und Mentoren im Bundesland.
"Fachhochschulen und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit. Studierende in erster Generation nutzen bei uns ihre Chancen zum Bildungsaufstieg. Insofern fühlen wir uns den Zielen von ArbeiterKind.de sehr verbunden", sagt Hochschulpräsident Prof. Dr. Karim Khakzar über die Beweggründe für die Zusammenarbeit.
„Ich freue mich besonders darauf, mit interessierten Menschen aus Unternehmen, Förderinstitutionen, IHKs und Wirtschaftsvereinigungen und -verbänden ins Gespräch zu kommen“, sagt Ellen Herzog von ArbeiterKind.de. „Sich gemeinsam für junge Talente und BildungsaufsteigerInnen zu engagieren, ist besonders wichtig in Zeiten der Digitalisierung und den Unsicherheiten der VUCA-Welt. Unternehmen können durch die Kooperation mit ArbeiterKind.de neue Wege gehen und zeigen, dass gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Zukunft zusammenhängen.“ Wir freuen uns über engagierte MentorInnen ebenso, wie über Wissens- und GeldspenderInnen, davon lebt ArbeiterKind.de und unsere Arbeit.
Kontakt
Ellen Herzog
Kooperationen und Spendenservice Süddeutschland
0661 96 40 17 29 und 0159 01296224
herzog(at)arbeiterkind.de
Weitere Ansprechpartnerinnen von ArbeiterKind.de …
Mehr zur Kooperation der Hochschule Fulda und ArbeiterKind.de in den Osthessen-News ...