Treffen und Vernetzen: Regionaltreffen 2019

Mentorin im Gespräch mit Blick in die Kamera (Foto: ArbeiterKind.de)

Du möchtest ArbeiterKind.de kennenlernen? Du möchtest Ehrenamtliche treffen? Du möchtest mehr über die Aufgaben und Herausforderungen in unserem Ehrenamt erfahren? Dann komm zu einem unserer nächsten Regionaltreffen! In diesem Jahr geht es noch nach Berlin, Mainz und in den Norden. Wir waren bereits in Essen, Lüneburg, München, Heidelberg, Frankfurt und Leipzig. Teile deine Erfahrungen. 

In diesem Jahr lautet unser Motto „Mein Ehrenamt: Ich mache Mut zum Studium“. Wir blicken daher auf das Engagement vor Ort. Was läuft gut in den einzelnen Gruppen von ArbeiterKind.de? Die regionalen Schwerpunkte sind dabei unterschiedlich, denn alle Teilnehmenden können vorab ihr Thema für die Planung vorschlagen.


Was ist eigentlich ein ArbeiterKind.de-Regionaltreffen?

Aufmerksame Zuhörer während des Regionaltreffens 2018 in HamburgUnsere Regionaltreffen sind eine Gelegenheit, die ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren von ArbeiterKind.de kennenzulernen. Es sind zumeist gleich mehrere ArbeiterKind.de-Gruppen vertreten, daher ist es eine Chance sich zu vernetzen, untereinander auszutauschen und vor allem sich inspirieren zu lassen. Es bleibt dabei viel Raum für Fragen, Ideen und Anregungen.  

Wer ArbeiterKind.de gern kennenlernen möchte, ist ganz herzlich eingeladen! Wir freuen uns zudem über ganz viele ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren, die ihre Eindrücke und Erfahrungen teilen.   

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Für Verpflegung ist gesorgt. Sollte die Teilnahme von den Fahrtkosten abhängen, melde dich unbedingt bei der jeweiligen Organisatorin, die im Link angegeben ist.   


Aufstellung zum Gruppenfoto während des Regionaltreffens 2018 in Nürnberg

Aktuelle Termine

26. Oktober: Mainz
Anmeldung und Information 
https://civi.arbeiterkind.de/Regionaltreffen_RLP_26.10.2019

9. November: Berlin 
Anmeldung und Information
https://civi.arbeiterkind.de/Regio2019_Berlin

November: Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein
Weitere Information zum Regionaltreffen im Norden folgen sobald möglich.    

Wer keine Zeit hat, wir bieten über das Jahr verteilt auch andere Veranstaltungen an. Alle aktuellen Termine gibt es unter: www.arbeiterkind.de/ehrenamtlich-mitmachen/veranstaltungen