ArbeiterKind.de in Brandenburg

In Brandenburg gibt es aktuell drei ArbeiterKind.de-Gruppen. In Potsdam finden bereits regelmäßig offene Treffen statt. Unsere Engagierten ermutigen hier bei Schulveranstaltungen oder auf Hochschulinformationstagen SchülerInnen und Studierende der ersten Generation durch ihre eigene Bildungsgeschichte.

Unsere ArbeiterKind.de-Gruppe in Eberswalde sucht Studierende oder Berufstätige, die sich in Schulen und auf Messen einbringen möchten und außerdem Engagierte, die Lust und Zeit haben, die Treffen der Gruppe mitzugestalten.

Wir freuen uns über Schulkontakte im ganzen Land Brandenburg, denn so können wir noch mehr Schülerinnen und Schüler in Schulvorträgen erreichen und zum Studium inspirieren. 

Brandenburg
Bundesländer

Veranstaltungen

Veranstaltungen und Trainings

ArbeiterKind.de kennenlernen

Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die mehr erfahren möchten über uns und die Möglichkeiten mitzumachen bzw. die kürzlich ihr Engagement bei ArbeiterKind.de begonnen haben.